Allgemeine Geschäftsbedingungen /
Algemene Voorwaarden
2. Der Auftraggeber des Therapeuten wird im Folgenden als Klient bezeichnet.
4. Diese Bedingungen gelten für alle Angebote, Vereinbarungen, Arbeiten, Rechnungen und Leistungserbringungen, sowohl online wie offline, in Gruppen oder einzeln und einschließlich Beratung, Hypnose-Coaching, Hypnosetherapie oder jedes andere Rechtsverhältnis, das der Therapeut mit einem oder mehreren Klienten eingeht, sofern nicht schriftlich etwas anderes vereinbart wurde. Diese allgemeinen Bedingungen gelten auch für Zusatzaufträge und Folgeaufträge.
5. Der Therapeut führt einen Auftrag ausschließlich zugunsten des Auftraggebers aus. Dritte können aus dem Auftrag und den ausgeführten Arbeiten keine Rechte ableiten, unabhängig davon, ob sie sich auf den Auftrag beziehen oder nicht.
6. Alle Verträge werden ausschließlich mit André Rempel geschlossen und von ihm ausgeführt.
7. Abweichungen von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind nur dann gültig, wenn sie zwischen den Parteien ausdrücklich und schriftlich vereinbart wurden. Der Auftraggeber kann aus einer solchen ausdrücklich und schriftlich vereinbarten Abweichung keine Rechte für künftige Verträge herleiten.
8. Andere allgemeine Geschäftsbedingungen, einschließlich derjenigen des Patienten/Klienten, wie auch immer angegeben oder genannt, gelten nicht für das Rechtsverhältnis zwischen den Parteien und werden im Voraus zurückgewiesen.
9 .In dieser Vereinbarung sind die folgenden Begriffe zu verstehen:
Artikel 4 Annahme von Aufträgen
10. Die geltenden Tarife sind auf dieser Website (s. unten) des Therapeuten - hypnoabnehmen.de - aufgeführt. Darüber hinaus kann der Therapeut Angebote auf Grundlage eines Kostenvoranschlags oder auf andere Weise unterbreiten. Ein Angebot des Therapeuten ist unverbindlich und gilt für einen Monat ab Versandsdatum. Der Therapeut ist nur dann an das Angebot gebunden, wenn der Kunde das Angebot schriftlich annimmt. Der Therapeut ist berechtigt, zwischenzeitliche Änderungen der Leistungen und/oder Konditionen aufgrund gesetzlicher Maßnahmen vorzunehmen. Dadurch entstehende Mehrkosten können an den Auftragsgeber weitergegeben werden.
10.a. Preisgestaltung:
10-Stunden-HypnoPaket = 999 EUR
7-Stunden-HypnoPaket = 849 EUR
3-Stunden Hypnose-Session = 449 EUR
1,5-Stunden Session = 260 EUR
1-Stunden Folge-Session = 179 EUR
11. Der Therapeut hat das Recht, Preise, Leistungen und/oder Bedingungen anzupassen. Der Therapeut wird den Kunden rechtzeitig darüber informieren. Der Auftraggeber ist berechtigt, den Vertrag zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Änderung zu kündigen, es sei denn, die Änderung ergibt sich aus den gesetzlichen Bestimmungen.
13. Sofern in der Vereinbarung nichts anderes festgelegt ist, wird sie für die Dauer eines Kurses oder einer Einzelbehandlung geschlossen. Nach Ablauf der vereinbarten Vertragsdauer kann der Vertrag (auch stillschweigend) in Absprache zwischen beiden Parteien verlängert werden.
15. Das Recht des Patienten/Klienten, seine eventuellen Forderungen gegenüber dem Leistungserbringer mit einer Forderung des Patienten/Klienten gegenüber dem Leistungserbringer zu verrechnen, wird ausdrücklich ausgeschlossen.
Artikel 6 Stornierung des Auftrags
16. Terminabsagen, die sich aus einer Vereinbarung ergeben, müssen spätestens 48 Stunden vor dem vereinbarten Zeitpunkt erfolgen.
17. Für die Stornierung von Terminen gelten die folgenden Stornierungsbedingungen:
Artikel 7 Vertraulichkeit, Aktenführung und Recht auf Einsichtnahme
18. Der Gesundheitsdienstleister/Therapeut behandelt alle Informationen über den Klienten/Patienten, die er bei der Erbringung seiner Dienstleistungen erhält, vertraulich und stellt diese Informationen Dritten nicht zur Verfügung, es sei denn, der Gesundheitsdienstleister ist dazu verpflichtet oder er hat eine Genehmigung eingeholt.
19. Der Gesundheitsdienstleister verpflichtet seine Angestellten und Dritte, die an der Erbringung von Dienstleistungen beteiligt sind, zur Vertraulichkeit im Sinne von Absatz 18.
20. Der Leistungserbringer erstellt auf Anfrage des Klienten/Patienten Berichte über Behandlungen/Behandlungspfade gemäß AVG.
21. Kann der Leistungserbringer seinen Verpflichtungen aus dem Vertrag nicht, nicht rechtzeitig oder nicht ordnungsgemäß nachkommen, und zwar aus einem Grund, der ihm nicht zuzurechnen ist, wie unter anderem (aber nicht ausschließlich): Stagnation des regulären Geschäftsgangs innerhalb der Organisation des Leistungserbringers, Krankheit (einer der) mit der Ausführung des Vertrags betrauten Personen usw., werden die Verpflichtungen des Leistungserbringers ausgesetzt, bis er sie wieder erfüllen kann.
22. Alle Preise sind in Euro (€) angegeben. Alle Preise enthalten die Umsatzsteuer, es sei denn, es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie diese nicht enthalten.
23. Für Klienten mit Wohnsitz außerhalb der Niederlande, aber innerhalb der Europäischen Union, wird keine Umsatzsteuer erhoben.
24. Leistungen für Klienten/Patienten sind von diesen gegen Vorlage einer Rechnung vor Erbringung der Leistung an den Therapeuten zu zahlen.
25. Dienstleistungen für Klienten/Patienten, die keine Privatpersonen sind, werden vom Gesundheitsdienstleister nach Vereinbarung in Rechnung gestellt.
26. Die Rechnungsstellung erfolgt auf der Grundlage der zwischen den Parteien zu Beginn der Leistungserbringung vereinbarten Preissätze und der Anzahl der Transaktionen.
27.Erhöhen sich nach Vertragsabschluss ein oder mehrere Preisfaktoren, so ist der Gesundheitsdienstleister berechtigt, den vereinbarten Preis entsprechend zu erhöhen.
28. Der Leistungserbringer ist berechtigt, den vereinbarten Preis jedes Jahr zu erhöhen.
29. Die Dienstleistungserbringung des Gesundheitsdienstleisters ist mit einer Verpflichtung zur Leistung verbunden.
30. Der Leistungserbringer gibt weder eine (medizinische) Garantie noch haftet er in irgendeiner Weise für (medizinische) Komplikationen, die dem Klienten/Patienten zum Zeitpunkt oder nach der Leistungserbringung entstehen und die nicht auf einen schwerwiegenden, dem Leistungserbringer zurechenbaren Fehler zurückzuführen sind.
31. Der Leistungserbringer ist in keiner Weise für Folgeschäden haftbar.
32. Der Leistungserbringer haftet nicht für Schäden, die darauf zurückzuführen sind, dass der Patient/Klient die mündlichen oder schriftlichen Ratschläge des Leistungserbringers nicht ordnungsgemäß befolgt hat.
33. Die Haftung des Leistungserbringers für Schäden, die sich aus den von ihm erbrachten Leistungen, gegebenenfalls unter Hinzuziehung von Nicht-Untergebenen, ergeben, ist auf maximal die Kosten der Behandlung beschränkt.
34. In jedem Fall ist die Haftung des Leistungserbringers auf den Betrag begrenzt, der dem Klienten/Patienten in Rechnung gestellt wird, auf höchstens den Betrag, der von der vom Leistungserbringer abgeschlossenen Haftpflichtversicherung gedeckt wird.
35. Der Leistungserbringer haftet in keiner Weise für die Qualität und Zusammensetzung der von ihm empfohlenen Hilfsmittel, Nahrungsergänzungsmittel, Medikamente usw.
36 .Alle Rechte am geistigen Eigentum, die nach dem Urheberrechtsgesetz in Bezug auf die von André Rempel erbrachten Leistungen ausgeübt werden können, stehen André Rempel zu. André Rempel behält sich außerdem das Recht vor, die bei der Ausführung der Dienstleistungen erworbenen Kenntnisse für andere Zwecke zu nutzen, sofern dabei keine vertraulichen Informationen an Dritte weitergegeben werden.
37. André Rempel räumt dem Kunden das Recht ein, die Ergebnisse der Dienstleistungen unentgeltlich zu nutzen, wobei dieses Recht nicht mit der Beendigung oder Auflösung eines Vertrags endet.
38. Alle von André Rempel zur Verfügung gestellten Unterlagen wie Berichte, Ratschläge, Entwürfe, Skizzen, Zeichnungen, Software und Handouts sind ausschließlich für den Gebrauch durch den Kunden bestimmt und dürfen ohne vorherige Zustimmung von André Rempel nicht vervielfältigt, weitergegeben oder Dritten zur Kenntnis gebracht werden.
39. Die Dienstleistungen des Leistungserbringers/Therapeuten unterliegen dem niederländischen Recht.
40. Bei Streitigkeiten, die sich aus der erbrachten Dienstleistung ergeben oder mit dieser in Zusammenhang stehen, ist ausschließlich das Gericht in Den Haag zuständig.
41. Sollten ein oder mehrere Artikel dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für nichtig erklärt werden, so berührt dies nicht die Gültigkeit der übrigen Artikel dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Artikel 1 Definities
1. ‘Rempel Hypnose’ is een eenmanszaak gevestigd te Den Haag en ingeschreven in het handelsregister van de Kamer van Koophandel (KvK) onder nummer: 91004144. André Rempel wordt in deze algemene voorwaarden aangeduid als de therapeut.
3. Met de overeenkomst wordt bedoeld de overeenkomst van opdracht tussen de therapeut en de klant.
Artikel 2 Toepasselijkheid algemene voorwaarden
4. Deze voorwaarden zijn van toepassing op alle offertes, overeenkomsten, werkzaamheden, facturen en levering van diensten, zowel online of offline, in groepsverband of individueel en waaronder consultatie, hypnose coaching, hypnotherapie of welke andere rechtsbetrekking dan ook, aangegaan door de therapeut met één of meer klanten, tenzij schriftelijk anders overeengekomen. Deze algemene voorwaarden zijn ook van toepassing op aanvullende opdrachten en vervolgopdrachten.
5. De therapeut voert een opdracht uitsluitend ten behoeve van de klant uit. Derden kunnen geen rechten ontlenen aan de opdracht en de al dan niet in het licht daarvan verrichte werkzaamheden.
6. Alle overeenkomsten van opdracht worden uitsluitend aangegaan met en uitgevoerd door André Rempel.
7. Afwijkingen van deze algemene voorwaarden zijn alleen geldig voor zover deze afwijkingen uitdrukkelijk en schriftelijk tussen partijen overeen zijn gekomen. Aan een dergelijke uitdrukkelijke en schriftelijk overeengekomen afwijking kan opdrachtgever geen rechten ontlenen voor toekomstige overeenkomsten.
8. Andere algemene voorwaarden, waaronder die van de patiënt/cliënt, hoe deze ook worden vermeld of genoemd, zijn niet van toepassing op de rechtsverhouding tussen partijen en worden op voorhand afgewezen.
9. In deze overeenkomst dient te worden verstaan onder:
Artikel 4 Aanvaarding van opdrachten
10. De toepasselijke tarieven staan vermeld op de website van de therapeut - hypnoabnehmen.de. De therapeut kan daarnaast aanbiedingen doen op basis van een offerte of andere wijze. Een offerte van de therapeut is vrijblijvend en geldt één maand vanaf de dag van verzending. De therapeut is slechts aan het aanbod gebonden indien de klant de aanbieding schriftelijk aanvaardt. De therapeut heeft het recht om de dienstverlening en/of voorwaarden tussentijds te wijzigen als gevolg van wettelijke maatregelen. Eventuele extra kosten die hieruit voortvloeien, mogen worden doorberekend.
10.a. Prijzen:
11. De therapeut heeft het recht de tarieven, dienstverlening en/of de voorwaarden aan te passen. De therapeut zal de klant hierover tijdig informeren. De klant is gerechtigd de overeenkomst te annuleren per de datum dat de wijziging ingaat, tenzij de wijziging het gevolg is van wettelijke regelingen.
12. Wanneer een opdracht na het verstrekken van een offerte uitgebreid wordt, is er sprake van een aanvullende opdracht.
13. Tenzij in de overeenkomst anders is bepaald, wordt deze aangegaan voor de duur van een traject c.q. losse behandeling. Na afloop van de overeengekomen contractperiode kan de overeenkomst in overleg tussen beide partijen (ook stilzwijgend) worden verlengd.
14. Ieder der partijen is, onverminderd het recht op vergoeding van kosten, schade en rente, gerechtigd de overeenkomst zonder rechterlijke tussenkomst met onmiddellijke ingang bij aangetekende brief te ontbinden indien;
15. Enig recht van de patiënt/cliënt op verrekening van zijn eventuele vorderingen op de zorgaanbieder met welke vordering ook van de patiënt/cliënt op de zorgaanbieder is uitdrukkelijk uitgesloten. De zorgaanbieder heeft te allen tijde het recht en de bevoegdheid om vorderingen die zij heeft op de patiënt/cliënt te verrekenen met eventuele vorderingen die de patiënt/cliënt heeft op de zorgaanbieder.
16. Annulering van afspraken voortvloeiend uit een overeenkomst dient uiterlijk 48 uur vóór het afgesproken tijdstip te geschieden.
17. Voor annulering van afspraken gelden de volgende annuleringsvoorwaarden:
Artikel 7 Geheimhouding, dossierbeheer en inzagerecht
18. De zorgaanbieder zal alle informatie betreffende de cliënt/patiënt die hij verkrijgt bij de uitvoering van zijn diensten vertrouwelijk behandelen en deze informatie niet aan derden ter hand stellen, behoudens voor zover zorgaanbieder daartoe verplicht is of de zorgaanbieder toestemming heeft verkregen.
19. De zorgaanbieder zal een geheimhoudingsplicht zoals beschreven in lid 18 opleggen aan zijn medewerkers en eventuele bij de uitvoering van diensten ingeschakelde derden.
20. De zorgaanbieder zal rapportages over behandelingen/behandeltrajecten op aanvraag van de cliënt/patiënt verstrekken, met inachtneming van de AVG.
21. Indien de zorgaanbieder haar verplichtingen uit de overeenkomst niet, niet tijdig of niet behoorlijk kan nakomen ten gevolge van een oorzaak die haar niet kan worden toegerekend, waaronder begrepen onder meer (maar niet uitsluitend): stagnatie in de geregelde gang van zaken binnen de organisatie van de zorgaanbieder, ziekte van (een van de) personen die met de uitvoering van de overeenkomst is belast etc., worden de verplichtingen van de zorgaanbieder opgeschort tot het moment waarop zij in staat is die verplichtingen alsnog na te komen.
Artikel 9 Facturering en betaling
22. Alle prijzen zijn in Euro’s (€). Alle prijzen zijn inclusief B.T.W. / omzetbelasting, tenzij uitdrukkelijk is aangegeven dat dit er niet bij inbegrepen is.
24. Dienstverlening voor particuliere cliënten/patiënten dient door deze voorafgaand aan de dienstverlening aan de therapeut tegen overleg van een factuur te worden voldaan.
25. Dienstverlening voor cliënten/patiënten niet zijnde particulieren, zal door de zorgaanbieder volgens afspraak middels een declaratie in rekening worden gebracht.
26. Facturering vindt plaats op basis van de tussen partijen overeengekomen tarieven en aantallen verrichtingen bij aanvang van de dienstverlening.
27. Indien na de datum van de totstandkoming van de overeenkomst één of meer prijsfactoren een verhoging ondergaan is de zorgaanbieder gerechtigd de overeengekomen prijs dienovereenkomstig te verhogen.
Artikel 10 Aansprakelijkheid
29. Bij de uitvoering van de dienstverlening van de zorgaanbieder is sprake van een inspanningsverplichting.
31. De zorgaanbieder is op geen enkele wijze aansprakelijk voor gevolgschade.
33. De aansprakelijkheid van de zorgaanbieder voor schade voortvloeiend uit de door hem eventueel met inschakeling van niet ondergeschikten- verrichte diensten is beperkt tot maximaal de kosten van een behandeling.
34. In alle gevallen is iedere aansprakelijkheid van de zorgaanbieder beperkt tot het bedrag welke in rekening is gebracht aan de cliënt/patiënt, dan wel tot maximaal het bedrag dat door de door de zorgaanbieder afgesloten aansprakelijkheidsverzekering wordt gedekt.
35. De zorgaanbieder is op geen enkele wijze aansprakelijk voor de kwaliteit en samenstelling van de door hem/haar geadviseerde hulpstukken, supplementen, medicijnen etc.
36. Alle intellectuele eigendomsrechten die ten aanzien van de door André Rempel verleende diensten kunnen worden uitgeoefend op grond van de Auteurswet, berusten bij André Rempel. André Rempel behoudt tevens het recht de door de uitvoering van de dienstverlening toegenomen kennis voor andere doeleinden te gebruiken, voor zover hierbij geen vertrouwelijke informatie ter kennis van derden wordt gebracht.
37. André Rempel verleent de klant het recht de resultaten van de dienstverlening om niet te gebruiken, welk recht niet eindigt bij beëindiging of ontbinding van een overeenkomst
38. Alle door André Rempel verstrekte stukken zoals rapporten, adviezen, ontwerpen, schetsen, tekeningen, software en hand-outs, zijn uitsluitend bestemd om te worden gebruikt door de klant en mogen niet zonder voorafgaande toestemming van André Rempel worden verveelvoudigd, openbaar gemaakt, of ter kennis van derden worden gebracht.
39. Op de dienstverlening van de zorgaanbieder is Nederlands recht van toepassing.
40. In geschillen voortvloeiend uit of verband houdend met de dienstverlening van de zorgaanbieder uitsluitend de rechter bevoegd om van dit geschil kennis te nemen.
41. Indien één of meerdere artikelen van huidige algemene voorwaarden nietig worden verklaard, doet dit geen afbreuk aan de geldigheid van de overige artikelen van huidige algemene voorwaarden.